coonsoft.de → Startseite

Webdesign

coon software design entwickelt Websites. Dabei haben wir unsere eigene Philosophie. Diese ist für einige Projekte sehr sinnvoll, für andere weniger. Über die Vor- und Nachteile unserer Strategie lesen Sie in den folgenden Abschnitten.

Bei Interesse an einer schmalen, schnellen Website sprechen Sie uns an.

Schnelle Websites hne Ballast von coonsoft.de

Die Internetseiten von coon software design sind handgemacht. In der Regel verwenden wir kein Wordpress und kein anderes Content Management System (CMS), sondern programmieren jede Seite direkt in HTML, der grundlegenden Text-Beschreibungssprache aller Internetseiten. Mit diesem Vorgehen sind wir sicher nicht die Schnellsten, aber vielleicht die Gründlichsten. In jedem Falle haben wir mit dieser Philosophie zu jeder Zeit volle Kontrolle über den Code und seine Auswirkungen. Dies und die folgenden Eigenschaften machen unsere Produkte einzigartig.

Schnelle Websites – Der schnelle Vogel fängt den Fisch
  • 1 sek Ladezeit: „Huch!“
  • 2 sek Ladezeit: „Hä?“
  • 3 sek Ladezeit: „Nur weg hier!“

Internetseiten werden immer mächtiger. Die Bandbreite der Datenübertragung stellt heute für große Medien wie Bilder oder Videos keine große Hürde mehr dar, selbst bei mobilen Endgeräten nicht. Andererseits wird auch im Webdesign das Machbare bis zuletzt ausgereizt. Kommt eine schnellere Mobilfunk-Generation auf den Markt, werden auch die Websites fetter. Das Ergebnis sind langsame Internetseiten – trotz hoher Datenübertragungsrate.

Wordpress und andere Content-Management-Systems (CMS) haben einen großen Beitrag geleistet, um Jedermann und Jederfrau das Erstellen und Pflegen eines Webauftritts zu ermöglichen. Ohne CMS gäbe es wohl keine Blogs – also Internetseiten, die täglich, stündlich oder noch häufiger neue Posts liefern. Heute gehören reine Blogs längst zu einer aussterbenden Gattung, doch Wordpress gibt es noch immer. Knapp 40% aller Websites laufen derzeit mit Wordpress. Für eine OpenSource-Software ist dies eine sehr große Erfolgsgeschichte.

Websites – schneller ohne Ballast

Internetseiten werden immer ausschweifender. Längst sind sie keine reinen Informationsquellen mehr, sondern Datensammelmaschinen, Marketingwerkzeuge und Werbungsoptimierer. Jeder Zugriff wird heute protokolliert, und zwar nicht nur an dem Ort, an dem er geschieht. Wer heute eine moderne Website besucht, kann davon ausgehen, dass Google und Facebook davon erfahren und unzählige weitere Datensammler. Dies ist ein Datenschutzproblem und resultiert in den nervtötenden Cookie-Zustimmungs-Buttons beinahe jeder Website. Wie urteilen wir bei coon software design darüber?

Externe Datenzugriffe über die ganze Welt

Hier finden Sie eine kleine Beispiel-Liste mit Websites, die von coon software design erstellt wurden.

Referenzen: Websites von coonsoft.de
(c) www.coonsoft.de     - 31ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutz     RSS-Feed